Ein neuer Verein voller alter Legenden 

Am 17. Oktober 2020 wurde im Clubhaus des SC Wynau das "SCW-Legände-Clübli" gegründet. Beim "Legände-Clübli" handelt es sich um einen Supporterclub des SC Wynau, der zwei Ziele verfolgt. Zum einen soll so der "alten Garde" ein Gefäss geboten werden, sich regelmässig zu treffen und in den Erinnerungen lange vergangener Glanzzeiten zu schwelgen. Zum andern stellet das  "Legände-Clübli"  die nachhaltige Finanzierung des neuen Clubhauses sicher. 

 

Für den Bau des neuen Clubhauses, hat der Sportclub von der Gemeinde ein zinsfreies Darlehen über 130'000 Franken und mit einer Laufzeit von 25 Jahren erhalten. Mit dem "Legände-Clübli" soll die Rückzahlung dieses Darlehens gewährleistet werden, indem in den Statuten festgehalten ist, dass mindestens 90% der jährlichen EInnahmen für die Rückzahlung ebendieses Darlehens einzusetzen sind. 

 

Ursprünglich war die Gründungsversammlung des  "Legände-Clübli" bereits in diesem Frühling geplant, musste allerdings aufgrund der Corona-Situation abgesagt werden. Auch im Oktober musste die Versammlung unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden, dank einem entsprechenden Schutzkonzept konnte das "Legände-Clübli" nun aber ins Leben gerufen werden. Am Tag der Gründung zählte der Supporterverein bereits 30 Mitglieder. Daraus ergeben sich geschätzte Einnahmen von jährlich über 5'000 Franken.

 

Wer auch eine "Legände" werden will, kann sich beim neu gewählten Präsidenten Reto Jörg melden (retojoerg@gmail.com). Der Verein steht allen Freunden des SC Wynau offen, egal ob man je einen Ball für den SC Wynau gekickt hat.